Grafik & Animation

"Und nichts sensationellers gibt es in der Welt als die Zeit, in der man lebt", hat einmal Egon Erwin Kisch gesagt. Wir freuen uns, diese Welt zu erforschen, uns und die Zuschauer immer wieder von der Vielfalt der Menschen, der Länder und Kulturen, Geschichte und Geschichten  faszinieren zu lassen.

"Stopp A49"

2021, Animationsfilm

mit Willi Weitzel

Auftraggeber: Initiative Stopp A49

Eine Autobahn mitten durch einen Jahrtausende alten Mischwald und ein Trinkwasserschutzgebiet. Ist das noch zeitgemäß?

"Interkulturelle Tage"

2020, Animationsfilm

mit Nazanin Zandi (Grafik)

Auftraggeber: Stadt Dresden / Ausländerrat Dresden

Ein unterhaltsamer Blick auf das Programm der Interkulturellen Tage in Dresden.

"Rodewisch 2030"

2018, Animationsfilm

mit Julia Kluge (www.kluugel.de)

Auftraggeber: Stadt Rodewisch

Wie soll die Kleinstadt Rodewisch im Jahr 2030 aussehen? In einem mehrjährigen Bürgerdialog wurde ein Szenario entwickelt. 

"Willis neue Wilde Wege"

2018-2020, diverse grafische Animationen

Auftraggeber: Welterforscher Film usw. GmbH

Voller Leidenschaft und auf großer Leinwand präsentiert Willi seine Fotos und Filme. Wer Willi bisher nur aus dem Fernsehen kannte, lernt den Reporter und Moderator jetzt als Abenteurer kennen.